München ist für mich die schönste Stadt der Welt

Arena, Stadium, Football, Rush, Allianz ArenaVor einigen Wochen habe ich mit meiner Familie die Stadt München besucht.  Es waren tolle drei Wochen im München. Das Wetter war herrlich wir immer – Blauer Himmel, Sonne. Kurz gesagt – Es ist Frühling in München.

Ich habe mit meine Famillie eine Spaziergang in München gemacht. Spazieren in München ist alles andere als langweilig. Viele Sehenswürdigkeiten, gemütlichsten Plätze zum Ausruhen oder die schönsten Touren.

Ich biete Dir einen Überblick, was Du dich bei einem Besuch in München nicht entgehen lassen sollten:

Deutsches Museum München

Wenn man für  Technik und Naturwissenschaft interessiert, sollte mindestens einmal in seinem Leben das Deutschen Museum auf der Museumsinsel in München besuchen. Das Deutsche Museum ist das größte naturwissenschaftlich-technische Museum der Welt. Es existiert zwar bereits seit 1903.

Allianz Arena

Die Allianz Arena im Münchner Norden ist seit ihrer Eröffnung im Jahr 2005 eines der Wahr zeichen der bayerischen Landeshauptstadt.  Dieses Fußballstadion ist umhüllt von ETFE Folienkissen. Das zwischen 2002 und 2005 erbaute Stadion gehört zu den modernsten der Welt und ist gleichzeitig der drittgrößte Fußballplatz Deutschlands.  Es kostete fast 340 Millionen Euro, wobei ein Großteil des Preises für die Finanzierung von Bauarbeiten im Wert von allein rund 290 Millionen Euro aufgewendet wurde. Die Idee der Schweizer Architekten Herzog und de Meuron wurde in einem internationalen Wettbewerb dank der originellen Schüssel, die einen ganzen Trend im Stadiondesign ausgelöst hat, als beste ausgewählt. Die Geschichte der Allianz Arena ist kurz, wächst aber schnell. Hier begann die Weltmeisterschaft 2006, als Deutschland im ersten Spiel Costa Rica mit 4:2 besiegte.

Der Botanische Garten München

Das Schöne an München ist der Botanische Garten. Heute eröffnet der Botanische Garten in München 363 Tage im Jahr für seine Besucher die Tore. Auf 22 Hektar bietet der Botanische Garten die Möglichkeit, Pflanzen aus der ganzen Welt zu bestaunen. In einem der größten Garten der Welt treffen sich jung und alt, Familien und Singles.

BMW Museum

Im Jahr 1973 wurde das BMW Museum in München als eines der ersten Markenmuseen eröffnet. Das Museum beherbergt rund 125 der attraktivsten und wertvollsten Automobile,  Motoren, Motorräder  der Marke BMW.

Egal ob in der Innenstadt oder außerhalb – München bietet viele abwechslungsreiche Plätze und Sehenswürdigkeiten. Egal ob du allein sein oder mit Freund/in kannst du in Müchen gute Zeit verbringe. Wald-, Wasser-  und öffentliche Grünflächen nehmen insgesamt etwa 20 % Stadtgebiets ein und bieten jede Menge Möglichkeiten zu Entspannung, Erholung, Sport und Spiel.